Mona Elzayat, MSc
Obfrau

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“  (Antoine de Saint–Exupéry)

 Im Jahre 2011 wurde ich durch die Diagnose meiner Krebserkrankung aus einer Karriere-Hochphase gerissen. Noch dazu war der Verlauf meiner Erkrankung alles andere als leicht, ich hatte schwere Komplikationen, die mich beinahe mein Leben gekostet haben. Der Weg zurück ins Leben war hart und ich brauchte wirklich alle meine Kraft dazu. Doch aus jeder noch so schweren Situation bin ich gestärkt herausgegangen, habe viel gelernt, bin wieder und wieder gefallen und aufgestanden.

Ich habe mich viele Jahre ehrenamtlich engagiert – sowohl als Präsidentin von Europa Donna Austria als auch als Präsidentin von Europa Donna – der Europäischen Brustkrebs-Koalition.  Nun freue ich mich, mit PatientInnenportal einen Beitrag zur Aufklärung und Hilfestellung leisten zu dürfen.

Als ehemals selbst Betroffene mit pharmazeutischem Hintergrund, sind mir die Anliegen, Sorgen und Nöte Betroffener sehr bewusst …

Hier klicken, um die Kurzbiografie zu sehen show


 

Elisabeth Geist
Schriftführerin/Stv. Obfrau

„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ (Jim Rohn)

Als die Diagnose „Mammakarzinom“ bei meiner Mutter diagnostiziert wurde, war ich 16 Jahre alt. Die Behandlungsmöglichkeiten waren zu dieser Zeit noch sehr begrenzt und niemand konnte meinem Vater und mir sagen, wohin dieser Weg führt.

Nach einigen Zyklen Chemotherapie zeigten sich plötzlich auch Osteosarkome. Nur 1 Jahr nach dieser zusätzlichen Diagnose starb sie. Diesen Leidensweg mitzuerleben und die Ohnmacht, nichts tun zu können, hat mich geprägt. Seither befasse ich mich intensiv mit medizinischen Themen rund um Krebserkrankungen.

Nun ergibt sich für mich die Gelegenheit, mittels unserer Vereinsgründung einen kleinen Beitrag zu leisten, um den Betroffenen, ihren Angehörigen und Nahestehenden Unterstützung und Mut für die Zukunft zu geben bzw. ihnen die Angst zu nehmen.

Hier klicken, um die Kurzbiografie zu sehen show


Ing. Robert Knotek
Kassier / Interne IT
Ing. Robert Knotek

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“  (Aristotelesverkürztes Zitat aus Metaphysik VII 17, 1041b)

Hier klicken, um die Kurzbiografie zu sehen show